Quereinstieg (m/w/d) im Notruf- und Gefahrenmanagement

im Bereich telefonische Kundenbetreuung

Die elko-Unternehmensgruppe ist mit ca. 2000 Mitarbeitenden seit nunmehr über 50 Jahren ein überregionaler Full-Service-Dienstleister mit den Sparten Technik/Planung, Sicherheitsdienstleistungen und Facility Management. Das umfassende Portfolio wird durch verschiedene Gesellschaften unter dem Dach der elko AG mit Sitz in Bremen gebündelt.

Die elko Notruf- und Serviceleitstellen GmbH & Co. KG ist eine Gesellschaft der elko Unternehmensgruppe. Unsere 24-Stunden besetzten Notruf-, Interventions- und Serviceleitstellen sind integrativer Bestandteil eines jeden modernen Sicherheits- und Servicekonzeptes. Technisch, mechanisch und baulich gesichert, werden Alarmmeldungen exakt aufgenommen, rechnerbasiert analysiert und unverzüglich die für einen Notfall relevanten Maßnahmen eingeleitet.

Sie telefonieren gerne? Sie helfen gerne anderen Menschen? Sie verfügen über technisches Verständnis? Und Sie arbeiten auch mal gerne Nachts, wenn alle schlafen? Dann sind Sie bei elko richtig!

Zur Verstärkung unseres Teams in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Quereinsteiger (m/w/d) im Notruf- und Gefahrenmanagement

Aufgaben

  • Teamarbeit zur Lösung verantwortungsvoller Aufgaben in unserer Leitstelle im Schichtdienst
  • Ansprechpartner für unsere privaten und gewerblichen Kunden mit individuellen Ansprüchen
  • Bei Gefahrenmeldungen: Erfassung, Maßnahmenbearbeitung, Dokumentation, Kommunikation mit unter-schiedlichen Ansprechpartnern/Behörden, Begleitung der Folgemaßnahme
  • Bei Störmeldungen: Bewertung und entsprechende Maßnahmenbearbeitung 
  • Bundesweite Koordination unserer Einsatzkräfte und Servicepartner 

Voraussetzungen

  • Verantwortungsvolles und gewissenhaftes Arbeiten und Auftreten & technisches Verständnis 
  • Selbstbewusste und serviceorientierte Kommunikation und lösungsorientiertes Verhalten
  • Praktische Erfahrungen im Umgang mit Kunden
  • Unterrichtungsverfahren gem. § 34a der Gewerbeordnung wünschenswert, aber kein Muss!
  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung wünschenswert, aber kein Muss!
  • Deutsch auf C1-Niveau
  • Bereitschaft zum Schichtdienst in unserer 24/7-Notrufzentrale

Wir bieten

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag mit pünktlicher und zuverlässiger Lohnzahlung 
  • Finanzielle Anreize & Stabilität: Übertarifliche Vergütung und Zuschläge für Nacht-/Sonn- und Feiertags-dienste 
  • Krisen- & zukunftssicherer Arbeitsplatz mit Entwicklungspotenzial: Langfristige Beschäftigungsmöglich-keiten mit Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung 
  • Gesundheitsförderung & Wohlbefinden: EGYM Wellpass, BusinessBike und Corporate Benefits (Preisnachlässe auf diverse Produkte)  
  • Positives Arbeitsklima: Starker Teamgeist, gegenseitige Hilfsbereitschaft, freundliche und wertschätzen-de Unternehmenskultur und Teamevents 
  • Arbeitszeitflexibilität: Gestaltungsmöglichkeit in den Dienstplänen
  • Geförderte Weiterbildung: Fachkraftausbildung 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung über das Bewerbungsformular.

Für Fragen steht Ihnen Frau Jessica Knigge telefonisch unter 0421-53 63 289 oder per E-Mail unter bewerbung.eag@elko.de gerne zur Verfügung.

Bewerbungsformular

Pflichtfeld
Pflichtfeld
Pflichtfeld
Pflichtfeld / gültige E-Mail Adresse erforderlich
gültiges Datum erforderlich
Pflichtfeld
Pflichtfeld

Hinweise zur Datenverarbeitung finden Sie hier.

*) Pflichtfeld